„Wunder Sein“ – die Leseshow. Akki spielt, Misha liest

von | 30. Mrz. 2023 | Termine, Veranstaltungen

am 14.04. 2023 im SZ ATHINA, Beginn: 20.00Uhr, Einlass: 19.00 Uhr

Im letzten Sommer gab der Bassist Akki Schulz zusammen mit El Aleman ein mitreißendes Konzert bei uns. Diesmal begrüßen wir ihn zu einer Leseshow mit Misha Schoenberg.

Misha Schoeneberg, Mitglied der Musikkommune Ton Steine Scherben, liest aus seinem deutschen Rock ’n‘ Roll-Märchen „Als Wir das Wunder waren“. Gewidmet Rio Reiser. Ein atemloser Ritt durch das Jahrzehnt der 80er Jahre. Voll Poesie, Politik, Liebe, Sex, Tod, Rausch und Drogen – und vor allem eins: Musik! – Musik von John Lennon, Patti Smith, Marianne Rosenberg, Leonard Cohen, Rio Reiser und Ton Steine Scherben. Interpretiert von Akki Schulz, Schüler von Leonard Bernstein, Bassist von ScherbeKontraBass.

In 6 packenden Leseszenen aus dem Buch wird man hineingezogen in das Lebensgefühl der 80er, erfährt wie Rio und Misha sich das erste Mal trafen, erlebt ein Konzert der Scherben aus der Seitenbühnenperspektive, Rio als Künstler mit zerbrechlichem Selbstbild und im stimmlichen Liebesakt mit Marianne im Klavierzimmer hinter der Küche von Fresenhagen.

  

 

Wir halten eine Auswahl von Getränken bereit und freuen uns über Spenden in die Hutkasse.

WUNDER SEIN!

Weitere Artikel