Lass Dich ein!

von | 15. Aug. 2021 | Veranstaltungen

Der Klangabend am 28.06. entfällt leider

 

Unser Dienstagskreis ist ein Ort der Begegnung, des Beisammenseins, der Berührung und des Austausches in einer festeren Gruppe. Auch das Experimentieren mit verschiedenen Ausdrucksformen wollen wir uns gestatten.

Das Treffen findet regelmäßig einmal im Monat statt.

Dabei wollen wir unseren Themen folgen und unseren Gefühlen Raum geben, indem wir sie offen zeigen.

Was treibt mich um? Was möchte ich lernen? Was möchte ich mit anderen teilen?

Wir beginnen mit einer Befindlichkeitsrunde im großen Kreis und widmen uns danach einem bestimmten Thema, das wir dann in Kleingruppen, Partner- oder Einzelübungen behandeln.

Hierbei lassen wir uns von den Jahreszeiten und kulturellen Traditionen inspirieren. Wir laden Menschen ein, die uns anleiten und im Prozess von Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis begleiten. Der Kreis ist ein Ort des Austausches, der Vernetzung, des sich Kennenlernens und der gegenseitigen Unterstützung.

Themen für unsere Treffen: Singen, Tönen, Trommeln, Tanzen, Szenisches Spiel, Stille genießen, Malen, Dichten, Vorlesen, Vortragen, Erzählen, Miteinander kommunizieren, Meditieren, Lachen, Jammern, Weinen, systemische Aufstellungen, Kräuterkunde …

Willkommen sind alle, die sich trauen, mal etwas ganz anderes zu machen und sich auf andere Menschen und ihre Themen einzulassen.

 

Ideen für nächste Veranstaltungen:

Tanz dich frei!, Trommelworkshop, Jeux Dramatiques, Kleine Kräuterkunde – Sommer, Systemische Aufstellung, Mal dich frei!

Weitere Artikel

Auszeit

Jeden Dienstagabend findet für Menschen mit Lust auf Bewegung unsere Auszeit statt. Das Denken hat Pause. Wir konzentrieren uns auf unsere Körper und finden Entspannung durch Yogaübungen und freien Tanz.
Beginn: 19.00 Uhr

mehr lesen